Deutschlandticket im Abonnement

Das Deutschlandticket gibt es ausschließlich als Abonnement und gilt je Kalendermonat.

Voraussetzung für die Bestellung des Abos im VRS-Ticketshop ist die Einrichtung eines Kundenkontos durch die Bestellenden während des Bestellvorgangs.

Die Bestellenden müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Sie können als registrierter Besteller auch für andere Person das Deutschlandticket als Abo über Ihr Kundenkonto bestellen, diese Personen können unter 18 Jahren alt sein.

Sie finden Ihre Abonnements dann entsprechend in Ihrem Kundenkonto.

Das Deutschlandticket ist monatlich kündbar, zum Ende eines Kalendermonats.

Die Kündigung muss vor dem Ticketversand für den Folgemonat erfolgen, also bis zum Fünfundzwanzigsten des letztgenutzten Abonnementmonats.

Den Kündigungsbutton finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter „Abonnements“.

Das Deutschlandticket ist ein persönliches Ticket und nicht übertragbar. Führen Sie bitte einen entsprechenden Ausweis mit.

Zum Monatswechsel erhalten Sie jeweils per E-Mail automatisiert eine PKPSS-Datei zum Einfügen des Deutschlandtickets in eine Wallet-App auf Ihrem Smartphone. Ebenso erhalten Sie eine PDF-Datei, die auf Ihrem Smartphone angezeigt werden kann (Ticket-to-Show).

 Als Bezahlverfahren für das DeutschlandTicket im Abo gibt es Paypal oder die Kreditkarte.

Sie haben bereits ein VRS-Abo? Dann informieren Sie sich bei Ihrem Verkehrsunternehmen über einen Abo-Wechsel.

Gut zu wissen: Mit dem Kauf des Deutschlandtickets bei Ihrem Verkehrsunternehmen im VRS unterstützen Sie aktiv Bus & Bahn im Rheinland.