Ticket ausdrucken

Sie können sich nach erfolgter Bestellung das Ticket als PDF-Datei direkt herunterladen und ausdrucken. Sie erhalten zusätzlich über die E-Mail Ihr Ticket und alle weiteren Informationen des Shops. Bitte achten Sie deshalb stets auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse sowie auf eine ausreichende Kapazität des E-Mail-Kontos zum Empfang der Ticketmail. Achten Sie auch auf die Einstellungen Ihres Spam-Filters. Der Absender lautet onlineticket@rsvg.de. Die Ticketmail mit der PDF im Anhang ist sicher und hat pro Ticket einen Umfang von maximal 500 KB.

Erhalten Sie kein Ticket per E-Mail, können Sie als registrierter Nutzer über die Bestellhistorie Ihre gültigen Tickets erneut herunterladen und ausdrucken.

Sie müssen ein Exemplar des Tickets vor Fahrtantritt auf einem normalen (DIN A4) weißen Blatt mit schwarzer Farbe (Tinte, Laser-Toner, etc.) in der gelieferten Größe ausdrucken und zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis über die gesamte Reisedauer bereithalten. Ein mehrmaliger Ausdruck führt zu keiner erneuten Abrechnung.