Ticket in Wallet speichern

Sie können sich nach erfolgter Bestellung das Ticket als pkpass-Datei direkt herunterladen und in der Wallet speichern. Sie erhalten zusätzlich über die Bestätigungs-E-Mail Ihr Ticket und alle weiteren Informationen des Shops. Bitte achten Sie deshalb stets auf die richtige Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse sowie auf eine ausreichende Kapazität des E-Mail-Kontos zum Empfang der Ticketmail. Achten Sie auch auf die Einstellungen Ihres Spam-Filters. Der Absender lautet onlineticket@rsvg.de. Die Ticketmail mit der pkpass-Datei im Anhang ist sicher und hat pro Ticket einen Umfang von maximal 500 KB.

Erhalten Sie kein Ticket per E-Mail, können Sie als registrierter Nutzer über die Bestellhistorie Ihre gültigen Tickets erneut herunterladen und in der Wallet speichern.

Sie müssen das auf dem Smartphone gespeicherte Ticket zusammen mit einem gültigen Lichtbildausweis über die gesamte Reisedauer bereithalten.